Revaler Straße

von Erik Boß

Foto: Graffitis im ehemaligen RAW - (c)2012. Aufnahmestandort

An der Ecke Warschauer Straße / Revaler Straße beginnt eines der interessantesten Zwischennutzungs-Areale Berlins. Dort befand sich früher eine Reichsbahnausbesserungswerkstatt. Auf dem Gelände steht auch noch ein alter Bunker aus dem zweiten Weltkrieg. In den neunziger Jahren wurde die Werkstatt, wie so viele DDR-Betriebe, stillgelegt. Seit 1999 sind einige Gebäude an einen Friedrichshainer Kulturverein vermietet. Heute kann man hier klettern, skaten, und es gibt Gastronomie.

Ich war schon öfter auf dem Gelände, diesmal habe ich den Fokus auf die wunderbaren bunten Malereien gelegt, die hier überall bestaunt werden können.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto-Blog.Lächelnd
Erik Boß

Zurück