FOTO-TOUR: Lange Nacht der Museen

von Erik Boß

38 Fotos vom 16. März 2013

In diesem Jahr war ich zum ersten Mal bei diesem seit 20 Jahren veranstalteten Event dabei. Mir hat's gefallen, vor allem die Vielfältigkeit der Angebote.

Neben den einschlägig bekannten Museen konnte ich auch von einigen der teilnehmenden Häuser wunderbar über die Stadt schauen. Und dann gab es noch jede Menge Musik. Auch die Wege zwischen den einzelnen Veranstaltungen waren interessant. Nachts sieht die Stadt noch interessanter aus als bei Tag.

Neben der Museumsinsel war ich auf und in der Humboldt-Box, in der Akademie der Künste, im Martin-Gropius-Bau, in der Mendelssohn-Remise und im Bildungszentrum des Bundesbeauftragten für die Stasiunterlagen in der Zimmerstraße.

Wie immer in meinen FOTO-TOUREN zeigt die Maus den Aufnahmestandort an, ein Klick öffnet den Stadtplan dazu.

Vielen Dank für euer Interesse an meiner Foto-Tour
Erik Boß

Zurück