Warum dieser Foto-Blog?

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: Windkanal im Wissenschaftszentrum Adlershof - (c)2010. Aufnahmestandort

Willkommen in meinem Foto-Blog. Ich möchte hier eigene Fotos aus Berlin veröffentlichen. Seit 20 Jahren wohne ich in Berlin, meistens liebe ich diese Stadt, aber es gibt auch Momente, wo ich einiges in Frage stelle. Außer den Fotos gibt es einen weiteren Beweggrund für diesen Blog: Ich möchte hier ab und zu auch über meine Motive nachdenken, warum ich bestimmte Fotos mache. Mich interessiert die Foto-Psychologie: Was ist das Interessante an Fotos, was sind die Kriterien für Neugierde und Sympathie.

Ich bin Erik Boß und fotografiere meistens am Wochenende. Letztes Jahr habe ich mir meine Kamera zugelegt, es ist eine Panasonic Lumix DMC-G1, eine leichte Systemkamera, mit der es richtig Spaß macht zu fotografieren. Ich hoffe, dass meine Bilder euch/Ihnen gefallen und freue mich über Kommentare an dieser Stelle.

Mein erstes Foto, das ich hier veröffentliche, habe ich in Berlin Adlershof aufgenommen, während der sogenannten "blauen Stunde". Es ist der Windkanal im Wissenschaftszentrum. Die Kamera liegt auf der Wiese, mein Stativ ist ein Kissen mit Styroporkügelchen.

Vielen Dank für das Interesse an meinem neuen Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück