Schwarzlichtminigolf

von Erik Boß (Kommentare: 4)

Foto: Schöne bunte Wände auf der Minigolfanlage - (c)2013. Aufnahmestandort

In einem der Gebäude am Anfang des Görlitzer Parks befindet sich im Untergeschoss eine Schwarzlichtminigolfanlage. Es ist dort so dunkel wie in einer Disco, und helle und grelle Farben leuchten extrem, auch der Ball. Als Kleidung empfiehlt sich ein variables Zwiebelprinzip: es ist dort unten sehr warm,  irgendwann läuft man nur noch im T-Shirt.

Die Bahnen sind konventionell bis anspruchsvoll, verteilt in  vier Themenräumen. Der letzte Raum orientiert sich an Skaterbahnen, da geht's dann auch mal kraftvoll zur Sache. Wir waren an einem Samstagabend dort, es war extrem voll und hat Spaß gemacht. Fotografieren ohne Blitz in der Dunkelheit war eine echte Herausforderung.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.Lächelnd
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Corinna Haas | 01.03.2014

Zu schade das es so etwas nicht hier in Kolumbien gibt es muss bestimmt sehr viel spass machen so ein mini Golf zu spielen. ich glaube nicht das sich Leute mit den ganzen schonen Lichtern konzentrieren können um zu gewinnen. ich kann es kau erwarten wieder nach deutschland zu gehen um dieses mini Golf zu spielen.

Kommentar von Erik Boß | 16.03.2014

Hallo Corinna, du hast Recht, das ist ein großer Spaß, man ist ständig abgelenkt und eigentlich ist es egal, wer gewinnt.

Kommentar von Mateo suarez m | 21.03.2014

So etwas möchte ich auch unbedingt machen. Im Dunkeln zu spielen mit so vielen Lichtmotiven macht bestimmt richtig viel Spaß. Ich frag mich, wie gut man den Ball sieht und dann treffen kann. Und was passiert, wenn ein Ball durch die Luft fliegt? Kann man den überhaupt im Dunkeln sehen? Ich finde es jedenfalls sehr lustig und die Atmosphäre genial. Wirklich schade, dass es so etwas in Kolumbien nicht gibt.

Kommentar von Carolina Ciro | 30.01.2015

Dieses Foto sieht super modern aus! Es ist ein neues Augenblick auf dieser Sport. Ich denke, dass sehr wichtig ist, dass es noch so viele innovativ Menschen gibt. Die Innovation ist ein großes Teil des Welt Entwicklung und wenn immer mehr Leute so innovativ Ideen haben, würden wir auf jeden Fall weiter entwickeln.

 

Zurück