Schwarzlichtminigolf

von Erik Boß

Foto: Schöne bunte Wände auf der Minigolfanlage - (c)2013. Aufnahmestandort

In einem der Gebäude am Anfang des Görlitzer Parks befindet sich im Untergeschoss eine Schwarzlichtminigolfanlage. Es ist dort so dunkel wie in einer Disco, und helle und grelle Farben leuchten extrem, auch der Ball. Als Kleidung empfiehlt sich ein variables Zwiebelprinzip: es ist dort unten sehr warm,  irgendwann läuft man nur noch im T-Shirt.

Die Bahnen sind konventionell bis anspruchsvoll, verteilt in  vier Themenräumen. Der letzte Raum orientiert sich an Skaterbahnen, da geht's dann auch mal kraftvoll zur Sache. Wir waren an einem Samstagabend dort, es war extrem voll und hat Spaß gemacht. Fotografieren ohne Blitz in der Dunkelheit war eine echte Herausforderung.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.Lächelnd
Erik Boß

Zurück