Neu-Venedig

von Erik Boß (Kommentare: 3)

Foto: Einer von vielen Kanälen in Neu-Venedig - (c)2012. Kartenansicht

In dieser Gegend schauen alle aufs Wasser: Die Leute auf der Brücke, das Pärchchen im Garten, die Sonne zwischen den Wolken. Die Rede ist von Neu-Venedig, einer Siedlung mit Wohn- und Wochenendhäusern inmitten eines weit verzweigten Kanalsystems, das hier Anfang des 20. Jahrhunderts angelegt wurde.

Es empfiehlt sich, den Ort vom Wasser aus anzuschauen. Wir haben uns daher im Bootsverleih Hessenwinkel ein kleines Motorboot gemietet und sind damit gemächlich durch die Kanäle getuckert. Ein Abstecher zum Müggelsee und zum Dämeritzsee war auch noch drin.

Alle Aufnahme von der Tour sind von meinem Sohn, während ich unser Boot mit dem schönen Namen "Willy" gelenkt habe.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto-Blog.Cool
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von JULIAN HOYOS | 28.02.2014

Dieses Foto gefällt mir richtig veil, ich kann eine Wündabare Landschaft sehen wo es viel Natur gibt. Ich kann viele Bäume sehen und außerdem kann ich auch einen Fluss der zwischen die Bäume fließt sehen. Als ich meine Aufenhalt in Deutschland gemacht habe, war ich so in einen änhlichen Landschaft. Es heißt Spreewald. Dort konnte man rudern wie die Luete die im Hintergrund. Vielleicht ist es das Foto, das mir am besten gefällt, weil es an meine Gastfamilie erinnert und auch en diese schöne Erfahrung, die ich gemacht habe erinnert.

Kommentar von Erik Boß | 16.03.2014

:)

Kommentar von Emiliana M | 29.01.2015

Hallo! Ich bin eine Schülerin aus Kolumbien und bin in Deutschland gewesen für sechs Monate. Dieses Fotoblog erinnert mich an die schöne Zeit die ich dort hatte und an die ganze Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Ausserdem gibt es hier in Kolumbien ein Ort genannt Guatapé wo ich ab und zu gehe um zu rudern, und es zieht ähnlich aus wie diesen wunderschönen See. Die Fotos sind ja toll fotografiert muss ich auch sagen. Gut gemacht! Gruss aus Kolumbien! Emiliana.

 

Zurück