Industriesalon Schöneweide

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: Ehemaliges Industriegebiet Oberschöneweide - (c)2014

Oberschöneweide ist geprägt durch die großen ehemaligen Industriewerke an der Spree - allesamt abgewickelt. Der "Industriesalon Schöneweide" versucht, die kritische Erinnerung daran wachzuhalten.

Aufmerksam wurden wir durch eine Notiz in der Zeitung: Einladung zu einer Vernissage mit Fotos von Industriearbeiterinnen, damals portraitiert als "Unsere Besten", heute als Privatpersonen jenseits der Arbeitswelt. Livemusik gab's auch, vom Bolschewistischen Kurorchester Schwarz Rot.

Zum Abschluss haben wir uns noch ein wenig auf dem Areal und in der näheren Umgebung umgesehen.

Vielen Dank für euer Interess an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück