Herzbergstraße

von Erik Boß (Kommentare: 2)

Foto: Wie lange wird es diese Reste ehemaliger Industrieanlagen noch zu sehen geben? - (c)2014

In der Herzbergstraße in Lichtenberg hält die Straßenbahn an einer Haltestelle mit dem Namen Industriegebiet. Industrie konnte ich hier allerdings nicht entdecken. In der DDR war dies anders, aber bekanntlich wurden nicht nur hier, sondern auch in Westdeutschland viele Industriebetriebe geschlossen. So ist dieses Areal um die Herzbergstraße Zeugnis eines Wandels, der längst nicht abgeschlossen ist. Diese Gleichzeitigkeit verschiedener Epochen macht die Gegend im herkömmlichen Sinne nicht gerade schön, aber auf jeden Fall interessant.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Camilo Diaz | 29.01.2015

Die Idee, eine Fotoblog zu eröffnen ist super, da die schönheit einer Stadt wie Berlin weltweit bewundert werden kann. Super gemacht!

Kommentar von David Bernal | 30.01.2015

Mir gefällt dieses Fotoalbum, vorallem das Bild von der Graffitti auf der Wand des Gebäudes. Ich war selbst in Berlin zwei mal und würde sagen, dass die Landschaft dehr toll ist. Trotzdem würde ich nochmal diese wunderschöne Stadt besuchen um mehrere Orte kennen zu lernen. Du hast viel Talent als fotograf!

 

Zurück