GALERIE: Fotomarathon 2010

von Erik Boß

Rahmenthema 2010: Zeitreise Berlin

Im Juni 2010 fand der diesjährige Berliner Fotomarathon statt.  Mein Sohn und ich waren als Team dabei. Die Aufgabe bestand darin, in zwölf Stunden insgesamt 24 Themen zu fotografieren. Nur eine gelungene Aufnahme für jede Aufgabe durfte abgegeben werden, eine spätere Auswahl war nicht zulässig. Die Themen waren in einer festen Reihenfolge vorgegeben, und wir mussten vor Ort schnell entscheiden, wie wir die jeweilige Aufgabe umsetzen können. Das verbindende Leitmotiv in diesem Jahr war "Zeitreise". Dies empfanden wir als den schwersten Teil des Marathons, aber mit unseren Einzelbildern waren wir nach 12 Stunden Tour ganz zufrieden.

Meine Fotoserie zum Thema "Zeitgeist". 24 Bilder vom Juni 2010:

Link zur Galerie

Zurück