FOTO-TOUR: Wiesenweg

von Erik Boß (Kommentare: 0)

23 Fotos vom August 2015

Der Wiesenweg ist eine unbedeutende kleine Straße von Friedrichshain rüber nach Lichtenberg. Noch. Denn das Kleingewerbe, das hier und in den kleinen Nebenstraßen angesiedelt ist, wird jetzt bereichert durch alternative Projekte aller Art.

Zuletzt war ich vor drei Jahren hier, da ist einiges dazugekommen: Eine Keramikerkstatt, Freiluftkino, Tennis, Windräder zur Stromproduktion, etwas zu Trinken und noch einiges mehr.

Das Areal hat durch den geplanten Weiterbau der Stadtautobahn einen gewissen Bestandsschutz, sonst wären sicher schon Investoren gekommen, um langweilige Einheitsbauten zu errichten. So aber bleibt es schon bunt, schön marode und auch ein wenig nostalgisch.

Vielen Dank für euer/Ihr Interesse an meiner FOTO-TOUR.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück