FOTO-TOUR: Mediaspree

von Erik Boß (Kommentare: 0)

51 Fotos vom Juni 2011

Mediaspree ist ein großes Investitionsprojekt in Berlin. Entlang der Spree in der Gegend um den Ostbahnhof sollen Kommunikations- und Medienunternehmen angesiedelt werden.

Einige neue Gebäude wurden bereits errichtet: Die Verdi-Zentrale, die O2-World oder das Ibis-Hotel. Viele der vorgesehenen Grundstück sind jetzt noch Brachen oder Industrieruienen und werden kulturell temporär genutzt.

Gegen Mediaspree gab es ein erfolgreiches Bürgerbegehren. So soll es keine Hochhäuser in diesem Gebiet geben und der Zugang zum Spreeufer soll öffentlich bleiben.

Viele meiner Fotos aus diesem Gebiet sind im Rahmen des VHS-Kurses "Stadtraum - Lebensraum" entstanden. Einige Bilder vom Kunsthaus Bethanien, das in unmittelbarer Nähe liegt, habe ich der Serie beigelegt.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Foto-Tour.Cool

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück