FOTO-TOUR: Abendspaziergang

von Erik Boß (Kommentare: 6)

Von der Schönhauser bis zum Alex

Mein erster Abendspaziergang im neuen Jahr führt vom Bahnhof Schönhauser Allee über einen kleinen Schlenker durch die Oderberger Straße bis zum Alexanderplatz. Dieser innerstädtischer Teil der Stadt ist bestens beleuchtet , ich konnte alle Aufnahmen aus der Hand machen.

Vielen Dank für euer Interesse an meiner FOTO-TOUR.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Mateo Pinto Q K11A | 24.02.2014

In diese Bilder kann man sehen, wie die Stadt in der Nacht aussieht. Man kann viele Lichter, viele Autos, viele Leute, viele Geschäfte unter anderem sehen. Man kann das Nachtleben einer Stadt sehen. Ich finde diese Bilder sehr interessant, weil ich mich vorstelle, was jede Person machen wird, was ich meine ist, dass man merken kann, wie die Leute verschiedene Lebenstempo haben. Einige Leute gehen nach Hause oder zum Arbeit, andere gehen feiern, andere machen Sport, einige bleiben zu Hause und so weiter. Man kann sehen wie die Stadt in der Nacht in Bewegung bleibt. Die Geschäfte bleiben offen, die Transportmittel arbeiten ganz normal, die Dikos machen auf und das Leben macht weiter.

Kommentar von Mariana Gomez | 25.02.2014

Ich finde alle diese Fotos ganz interessant, es zeigt die Stadt Berlin an der Nacht. Alle die Möglichkeiten, was eine Person in Berlin ein Tag machen kann. Man kann viele Gebäude, Lichter, Autos, Geschäfte und ein Bahnhof sehen. Ich finde diesen Fotos ganz gut, weil zeit 2 Jahre als ich in Berlin war, und genau war ich in Alexanderplatz und es hat mir ganz gut gefallen deswegen habe ich mich sehr gefreut wenn ich dieses Bildern angesehen habe. Das zeigt, wie wirklich Berlin aussieht, dass die Transportmittel ganz normal funktioniert, wie alle die Abendplätze auf sind und wie die Leute das Leben am Abend geniessen.

Mariana Gomez 12C

Kommentar von Erik Boß | 26.02.2014

@Mateo & Mariana: eure Beobachtungen sind sehr interessant, beim Fotografieren habe ich einiges davon gar nicht wahrgenommen. Vielen Dank.

Erik Boß

Kommentar von María Antonia Orrego 11A | 28.02.2014

Diese Fotos finde ich wunderschön. Berlin ist ein ganz schöner Stadt.

Kommentar von Sofia Sanchez | 04.03.2014

Die Bilder sind ganz schön am Abend kann man auch schöne Bilder machen ich finde geht gut dass man in Deutschland unabhängig von wie viel Uhr ist kann man ohne Probleme raus gehen und man sieht wunderschöne Sachen. Berlin ist ein der schönsten Stätten in Deutschland und ich finde dass wenn man nach Deutschland geht muss man Berlin kennen Lerne.
Sofia Sanchez 12c

Kommentar von Erik Boß | 16.03.2014

Wenn ich abends durch die beleuchteten Berliner Straßen laufe, bin ich mir nicht bewusst, dass dies eine Freiheit und ein Privileg ist, weil ich es nicht anders kenne. Eure Kommentare erinnern mich daran, diese Freiheiten mehr wertschätzen zu lernen und zu würdigen. Danke dafür.

Erik Boß

 

Zurück