Fettes Schwein

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: Schlussapplaus für die Darsteller Oliver Mommsen, Marie Schöneburg, Andreas Schmidt, Nicola Ransom (v.l.) - (c)2012

Fettes Schwein ist der Titel eines Theaterstücks, das gerade in der Komödie am Kurfürstendamm aufgeführt wird. Wir waren dabei. Der Inhalt ist schnell erzählt: Ein schlanker Angestellter verliebt sich in eine gar nicht schlanke Frau. Seine Arbeitskollegen sind empört.

Die Kritik in der Berliner Zeitung war gut, warum nicht mal in ein Boulevard-Stück gehen? In der Komödie am Kurfürstendamm war ich zuvor nicht gewesen, und Schauspieler aus dem Fernsehen mal live auf der Bühne zu sehen erschien reizvoll.

Der Abend war dann auch ganz interessant. Aber unendlich hohl. Nicht langweilig, aber kitschig. Dialoge, die fast wehtun. Richtig gut: Oliver Mommsen spielt hier einen dynamischen Macho, ganz anders als seine Rolle neben Inga Lürsen. Für mich war er der Star des Abends.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück