Festival Of Lights

von Erik Boß (Kommentare: 12)

Foto: Auch im "alten" Berlin finden sich Spuren des Festival Of Lights - (c)2013

Das Lichterspektakel im Oktober ist inzwischen zu einer festen Größe im Berliner Eventkalender geworden. Touristen reisen in Scharen an. Für die Berliner ist es eher eine angenehme Wiederholung.

In diesem Jahr gab es, soweit ich es richtig mitbekommen habe, zwei Veranstalter: neben dem Festival Of Lights noch den Verein "Berlin leuchtet e.V.". Das sind ehemaliger Macher vom Festival, denen dieses zu kommerziell geworden ist und die jetzt eigenständig weitermachen, vor allem mit der Illuminationen von Bauwerken, und das auch außerhalb der Festivalzeiten. Deren Webseite www.berlin-leuchtet.de war für mich wesentlich informativer als die vom Festival.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Laura Navarro P 11A. | 23.02.2014

Man kann sehen die schöne Stadt Berlin in der Nacht.
Das Lichtern geben die verschiedenen Gebäuden eine Effekt die ganz toll ist.
Die Figuren, die Eindruck sind andersartig.
Ich finde diesen Fotos unglaublich, weil jedem Tag man nicht diesem Sachen sehen kann.
Diesem schönen Lichtern von verschiedenen Farben, machen die Stadt Berlin eine von der schönste Städte in der Nacht. Sie geben die Stadt etwas einmalig.
Ich finde auch, dass die Effekten geben die Stadt eine fröhliches und glückliches Atmosphäre.
Alle Fotos sind sehr schön und geben mich eine von vielen Gründen um nach Deutschland Berlin zu gehen!

Laura Navarro P 11A

Kommentar von Felipe Infantino Moreno | 27.02.2014

Dieses Foto zeigt eine schöne Seite von Berlin. Der Kontrast zwischen die roten Lichte von den Ampeln ,die weiße Lichte von den Straßenlampen und die blauen Lichte von dem Gebäude in dem Oberteil des Bildes macht das Foto fantastisch. Da die Hintergrund des Fotos grau ist, sehen diese Lichte so beeindruckend. Außerdem kann man auf dieses Foto die Bewegung von dieser Stadt sehen, eine Stadt die lebendig aussieht obwohl auf dem Bild ist niemand zu sehen. Die Geschwindigkeit ist auch auf diesem Foto zu sehen, das macht das Foto sehr interessant. Es wurde auf einem guten Augenblick gemacht und von einem sehr guten Fotograf gemacht.

Felipe Infantino M 11A

Deutsche Schule Medellin, Kolumbien

Kommentar von Amalia Londoño | 27.02.2014

Ich wurde mich sehr viel freuen wenn ich dort in diesem Moment gewesen hätte. Ich finde diese Festival wunderschön. Die Stadt sieht sehr anders aus, sie sieht schöner aus. Es war bestimmt eine sehr gute Nacht für die Leute, die diese Festival gesehen haben. Ich vorstelle mich, dass es sehr spannend war.
Es ist es ein sehr schönes Foto!!
AL 12C

Kommentar von Juan Felipe Fernández | 27.02.2014

Für mich ist Berlin eine die schönste Stadt, das ich kenne gelernt habe. Das Licht Kontrast zieht unglaublich in der Nacht. In dieses Bild kann man sehen, dass Berlin eine „night life“ hat. Ich wurde gerne in diesem Festival gewesen sein, die Stadt sieht sehr schön aus und so vieles Lichtern gibt mir ein fröhliches Gefühl.

Juan Felipe Fernández
Klasse11A
Deutsche Schule Medellin, Kolumbien

Kommentar von Erik Boß | 16.03.2014

Ich habe mich sehr über eure freundlichen Kommentare aus dem fernen Kolumbien gefreut. Ich denke, die Idee vom "Festival Of Lights" wird bald auch in anderen Städten aufgegriffen und ich hoffe, schon bald könnt auch ihr irgendwo diese beleuchteten Städte genießen.

Erik Boß

Kommentar von Catalina Tabaresc | 20.03.2014

Guten Tag!
Berlin ist ein schöne Stadt. In dieses Bild die Effekt der Lichter ist sehr gut aber noch mehr die Effekt von dem Zug.
Die Festival ist auch sehr cool und ich wurde gerne dort sein.
Mit dieses Bild kann ich sehen dass Berlin ist sehr modern und eine Stadt die nie schläft weil es immer etwas lustiges am Nacht.
Catalina Tabares 12C

Kommentar von Mateo suarez m | 21.03.2014

Diese Fotos sind phänomenal. Ich möchte in das Licht eintauchen und mit meinen Freuden durch die bunt beleuchteten Straßen laufen und glücklich sein. Die Atmosphäre ist grandios und zeigt eine offene Stadt und einige der schönsten Seiten Berlins bei Nacht.

Kommentar von Erik Boß | 24.03.2014

@ Catalina & Mateo: Gracias!

Kommentar von Tomas Ferrer | 21.01.2015

Ich finde diese Foto sehr symbolish. Mann kann Berlin am Nachts sehen, trotzdem sieht sich Berlin sehr lebendig aus. Es gibt Licht in jede Ecke, man kann denken, dass Berlin niemals schläft. Ich wurde gerne dahin fahren und mit den Licht von Berlin duschen, sodass ich genau so lebensvoll und bunt werde. Man sieht bewegung von ein Zug, so wie die bewegung von diese grosse Stadt. Die Hintergrund sieht sehr kompliziert aus, mit vielen Gebäude, Lichte, Geräte und mehrere sachen die zeigen wie unterschidlich Berlin ist und wie kompliziert es werden kann. Ich habe diese Foto anders als die andere gefunden, und hat mich am besten gefallen.

Kommentar von Tomas Ferrer | 21.01.2015

Ich finde diese Foto sehr symbolish. Mann kann Berlin am Nachts sehen, trotzdem sieht sich Berlin sehr lebendig aus. Es gibt Licht in jede Ecke, man kann denken, dass Berlin niemals schläft. Ich wurde gerne dahin fahren und mit den Licht von Berlin duschen, sodass ich genau so lebensvoll und bunt werde. Man sieht bewegung von ein Zug, so wie die bewegung von diese grosse Stadt. Die Hintergrund sieht sehr kompliziert aus, mit vielen Gebäude, Lichte, Geräte und mehrere sachen die zeigen wie unterschidlich Berlin ist und wie kompliziert es werden kann. Ich habe diese Foto anders als die andere gefunden, und hat mich am besten gefallen.

Tomas Ferrer 12C
Colegio Aleman Medellin

Kommentar von Samuel Carmona | 28.01.2015

Ich finde die ganzen Bilder einfach wunderbar. Die Festival of Lights zeigt von einer verschiedene Perspektive wie schön Berlin ist. Die ganzen Farben und die Dekoration sieht toll aus und es wäre wirklich nicht schlecht solche Städten mit diesen Farben beobachten. Die Stadt sieht lebendig aus, ausserdem bekommt die Stadt viele Touristen mit diesen Festivalen. Die Lichtern machen eine sehr schöne Atmosphäre um da in den Zukunft zu gehen.

Samuel Carmona 12C
Colegio Aleman Medellin

Kommentar von Ana Londoño | 30.01.2015

Es ist schön eine andere Perspektiv von Berlin sehen. Obwohl es Nachts ist, sieht die Stadt so lebendig aus, als keiner schlafen würde! Doch entweder in der Nacht oder in dem Tag sieht Berlin sehr wunderschön aus. in einer Zuckunft würde ich gern dort wieder gehen!

 

Zurück