Festival Of Lights

von Erik Boß

Foto: Auch im "alten" Berlin finden sich Spuren des Festival Of Lights - (c)2013

Das Lichterspektakel im Oktober ist inzwischen zu einer festen Größe im Berliner Eventkalender geworden. Touristen reisen in Scharen an. Für die Berliner ist es eher eine angenehme Wiederholung.

In diesem Jahr gab es, soweit ich es richtig mitbekommen habe, zwei Veranstalter: neben dem Festival Of Lights noch den Verein "Berlin leuchtet e.V.". Das sind ehemaliger Macher vom Festival, denen dieses zu kommerziell geworden ist und die jetzt eigenständig weitermachen, vor allem mit der Illuminationen von Bauwerken, und das auch außerhalb der Festivalzeiten. Deren Webseite www.berlin-leuchtet.de war für mich wesentlich informativer als die vom Festival.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück