Bundesplatz

von Erik Boß

Foto: Herrliches Wintersonnenwetter beim Erkunden des Bundesplatzes - (c)2014

Der Bundesplatz liegt im tiefsten Westberlin und symbolisiert das Bauen und Denken der siebziger und achtzig Jahre dort. Da wäre zuerst einmal der schreckliche Name, den hat sich bestimmt kein Berliner ausgedacht. Dann die Verkehrsführung: Tunnel und Trog für kreuzungsfreies fahren, obendrüber die Stadtautobahn und die S-Bahn. Und wo ist der Platz? Eine grüne Oase, etwas abseits gelegen, wurde hier angelegt. Eher eine hübsche Verkehrsinsel.

Mein Gesamturteil: Der Durchgangsverkehr wird wirklich vom Auge und vom Ohr fern gehalten, aber eine schöne Athmosphäre zum Schlendern und Verweilen ist hier leider nicht entstanden.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück