Britzer Garten

von Erik Boß (Kommentare: 6)

Foto: Sonnenuhr im Britzer Garten - (c)2013. Aufnahmestandort

Neukölln, das sind Altbauten innerhalb vom S-Bahnring, das ist die Großsiedlung Gropiusstadt, ein wenig Dorf in Alt-Britz - und es ist der Britzer Garten, angelegt 1985 zur Bundesgartenschau. Damit die Westberlin in ihrer eingekesselten Stadt ein wenig Grün erfahren können. Die Bäume haben inzwischen eine stattliche Größe erreicht, es ist ein schöner Park geworden. Hier und da Modernisierungen, es ist angenehm, hier spazieren zu gehen.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sebastián Arango | 25.02.2014

Wundabere Arebeit muss ich sagen. Aus den Bildern interpretiere ich Ruhe, Weichheit, Lieblichkeit und weitere adjektive, die mich nur an die Schönheit der Natur denken machen.
Die Gründflächen sind einfach perfekt, um sich zu entspannen und die Blümen mehr als schön, um sich zu verlieben.
Wenn ich in Berlin wäre, würde ich gern Britzer Garten besuchen.
SA, Klasse 12c

Kommentar von Erik Boß | 26.02.2014

Gracias

Kommentar von Jacobo Albahari 11A | 27.02.2014

Wenn ich das sehe, denke ich an Südamerika, aber jetzt weiß ich, dass es nicht nur in Südamerika schöne Blumen und Bäume gibt. Es sieht aus wie einen perfekter Ort um sich von der Welt abzuschalten und an guten Sachen zu denken. Danke für die schöne Bilder!

Kommentar von Sofia Sanchez | 05.03.2014

Die Bilder finde ich richtig schön man kann nicht glauben das Solche Blumen die man gar nichts in Winter sehen kann gibt, ich glaube sie sind eine sehr guter Photograph, sie nehmen immer die beste Seite von der Sachen um eine Photo zu machen und das finde ich richtig gut, ich wollte ihn gratulieren ich hoffe dass ihr photos immer besser werden damit ich ihr Blog jeder Freitag besuche.
Sofia Sanchez 12c

Kommentar von Erik Boß | 16.03.2014

@ Jacobo: Ich finde auch,dass es manchmal gut tut, sich von der Welt abzuschalten.
@ Sofia: Vielen Dank für deine Anerkennung. Berlin ist so vielseitig, ich hoffe, ich finde noch viele interessante Motive.

Kommentar von Achim | 11.07.2014

Dein Blog finde ich sehr gut Im Britzer Garten gehe ich öfters.

 

Zurück