Beschwingte Weihnachten ...

von Erik Boß (Kommentare: 12)

Foto: So mögen es die Berliner: Riesenrad mit Tannenbaum - (c)2013

Beschwingte Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen meinen aufmerksamen und ausdauernden Besucherinnen und Besuchern meines Berlin-Blogs.

Die letzten Bilder des Jahres kommen vom Weihnachtsmarkt neben dem Alexa. Im neuen Jahr melde ich mich mit neuen Fotos aus der spannendsten Stadt Deutschlands zurück.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ana María Rodríguez | 12.02.2014

Hallo Erik !

Ich bin eine Schülerin von Sabine Rogge. Frau Rogge hat uns deine Webseite in Unterricht gezeigt.
Wir haben schon ein paar Fotos von dir gesehen aber diese Bilder hatte ich noch nicht gesehen bis jetzt.
Ich interessiere mich auch für die Fotografie und hier lasse ich dir mein Link (http://www.flickr.com/photos/flashcamera).

Ich persönlich finde dass es zu schwierig ist ein Foto ohne gutes licht schaffen zu können, aber hier hast du es ganz gut geschafft !
Welche objektiv benutzt du ? Hast du ein Stativ benutzt ?

Ich finde klasse das bild von die Frau und die von das Lichtreflex !

Schöne grüsse aus Kolumbien und du wirst öfter Kommetare von mir lesen.

AMR 12C

Kommentar von Erik Boß | 14.02.2014

Hallo Ana María,
alle Bilder sind ohne Stativ entstanden. Das benutzte Objektiv ist das Standardobjetiv 14-45mm, Blende war f4,5. Fotografiert habe ich mit ISO 1600, so dass die Belichtungszeit ausreichende 1/40 sec. betrug. Die Frau auf dem Foto hat sich zum Glück nicht bewegt.
Vielen Dank für dein Interesse und viele Grüße
Erik Boß

Kommentar von Felipe Infantino Moreno | 27.02.2014

Dieses Foto hat für mich eine ganz tiefere Bedeutung. Weil wenn ich dieses Bild sehe, bekomme ich eine Weihnachtsstimmung, die immer schöne Erinnerungen von meiner Familie und meine Freunden bringt. Die Lichte von dem Baum sind weltweit typisch von Weihnacht , deswegen bringt für alle eine Lächeln, denn alle erinnern sich an etwas schön . Das Riesenrad sieht unglaublich aus. Dieses Foto auβer die Gefühle, die bringt , ist auch eine sehr professionelle Arbeit. Denn es ist richtig schwer ein Foto mit dieser Qualität zu machen. Erik gibt immer das beste von sich selbst und mit diesem Bild hat er eine tolle Arbeit gemacht.

Felipe Infantino M K11A

Kommentar von Sofia Castrillon | 27.02.2014

Für mich diese Galerie kontrastiert die Jahreszeit (Winter) und die Zufriedenheit der Leute. Der Winter ist immer kalt und schwer für die Leute aber hier in dieser Fotos sehen wir viele Leute an der Strasse und Vergnügungen. Es produziert mit hilfe der Lichter eine glückliche Atmosphäre. Deswegen für mich diese Galerie zeigt die Glückliche Seite der Winter und Weihnachten.

Sofia Castrillon 11A

Kommentar von Tomas cuartas jaramillo. 12 c | 27.02.2014

Dieses foto mag ich gern , weil im Winter alles kalt und traurig ist aber mit dieses Foto kann man sehen , dass man im Winter auch spaß haben kann und , dass man etwas mit die Familie oder Freuden machen kann.

Kommentar von Manuela Isaza | 01.03.2014

Guten Tag!
Ich finde dieses Bild wirklich Schön und interessant. Man kann so viele schöne Farben sehen!! Ich muss sagen, dass ich nicht viel über fotografieren weiß, aber ich kann schon sagen, dass wenn man so ein Bild machen kann ist man ein Artist.. Die Struktur haben sie total gut fotografiert.. Sie haben außerdem als Bild in der Nacht gemacht, wo die Farben und zeigen, wie lebendig und lustig ist. Ich kann irgendwie auch sehen, wie die Leute dort Spaß haben und vor viele Emotionen man dort fühlen konnte.
Ich wurde so gerne dort hin gehen!!
Schönes Bild! Danke schön, weil sie lassen und alle sein Arbeit sehen!

MIC 12c

Kommentar von Corinna Haas | 01.03.2014

Guten Tag.
ich habe vor sechs Jahren in deutschland gelebt.diese Fotos erinnern mich an die Weihnacht merkte und die schonen beleuchteten Strassen. Außerdem kann man sehen das auch obwohl es Winter ist und kalt ist man eine sehr schone weihnachts zeit haben kann und auch spaß haben kann. ich kann es kaum erwarten bis sie wieder Winter Fotos haben.

Corinna Haas 11A

Kommentar von Erik Boß | 16.03.2014

Danke für die netten Kommentare. Ich habe zur Weihnachtszeit noch nicht so viele andere Städte bereist, aber ich denke, diese Mischung aus Rummelplatz und Weihnachtsmarkt ist schon sehr speziell. Die Tradition kommt ja aus Ostberlin, und es ist schön, dass sich der Weihnachtsmarkt am Alex in dieser Form bis heute gehalten hat.

Erik Boß

Kommentar von Catalina Tabares | 20.03.2014

Guten Tag!
Ich finde dieses Bild einfach spektaculär ist. Weihnachten ist meine lieblings Epoche von dem Jahr, und in dieses Bild die Weihnacht Baum sieht sehr schön aus und wir können die beste und schöne von Weihnachten sehen. Die Lichte von dem Bild sieht sehr gut aus auch wenn es in der Nacht ist und ich kann sehen dass obwohl es winter und kalt ist, alle sehr lustig sind.
Catalina Tabares 12C

Kommentar von Erik Boß | 24.03.2014

Gracias!

Kommentar von lucia calle | 21.01.2015

ich finde dieses Bild sehr interessant und shön. Ich will wieder Berlin besuchen.

Kommentar von carolina | 28.01.2015

Hallo da,

Ich bin Carolina eine Schülerin von Sabine Rogge.
Sie hat uns deine Webseite gezeigt, ich finde es sehr interessant!
Ich war in Deutschland vor 2 Jahre, in Berlin.
Berlin ist wunderschon. Es gibt viele Plätze, die man besuchen kann.
Auf dieser Foto kann man sehen die Weinachtsmark von Berlin, es ist sehr gross und geil

Schöne grüsse aus Kolumbien und du wirst öfter Kommetare von mir lesen.
Carolina 12C

 

Zurück