Berlin Friedrichshagen

von Erik Boß (Kommentare: 2)

Foto: Wilde Vorgärten in Berlin-Friedrichshagen - (c)2010. Aufnahmestandort

Friedrichshagen liegt im Südosten von Berlin, gehört zum Bezirk Treptow-Köpenick. Hier wohne ich. Vor über zehn Jahren sind wir von Prenzlauer Berg an den Stadtrand gezogen. Meine Lieblingsstraße in Friedrichshagen ist die Ahornallee. Viele Gebäude sind sehr alt und verbreiten ein eher kleinstädtisches Flair. Dass sich in Sichtweite unschöne Plattenbauten befinden sollte ich ruhig erwähnen - fotografieren werde ich diese aber nicht.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von tilman tumler | 19.02.2016

Sehr geehrter Herr Boß,
vielen dank für das stimmungsvolle foto. ich war als österreicher nach dem mauerbau in der lage, familien von geflohenen mitschülern zu besuchen (1950-59 besuchte ich das canisius kolleg in westberlin: katholisch, aber deshalb nicht anti-sozialistisch; die fehler der ddr aber sah ich auch, vielleicht konkreter als andere), und in fr´hagen war das die familie von manfred quante, der in der schule jahrelang neben mir saß, später arzt in bremen, leider früh verstorben, seitdem keinen kontakt mehr mit familie, vater hatte orthopäische werkstatt - daher sind mir bilder wie Ihres eine schöne erinnerung. alles gute!
Tilman Tumler

Kommentar von tilman tumler | 19.02.2016

s. oben

 

Zurück