Berlin Alexanderplatz

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: Berlin Alexanderplatz. Was wohl die Frau links im Bild jetzt gerade denkt? - (c)2011. Aufnahmestandort

Der Alexanderplatz ist sicher einer der bekanntesten Plätze in der Stadt. An einem schönen sonnigen Samstagnachmittag war ich dort. Mein erster Eindruck: Sehr entspannt, sehr vielfältig und wider Erwarten sogar angenehm hier.

Natürlich wird der Alex geprägt durch die vielen Geschäfte in der Nähe. Aber mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen gar nicht zum Shoppen hier sind. Bei vielen scheint es, als seien sie hier "gelandet" auf ihrem Weg durch die Stadt. Und dann sind da natürlich noch die vielen Musiker und Straßenkünstler.

Hier noch ein paar Bilder vom Platz:

Die Idee, mal zum Alex zum Fotografieren zu gehen, kam von der Gruppe "Urban Spacers", die mich auch eingeladen hat. Viele Fotografien von "Urban Spacers" werden auf Flickr veröffentlicht. Hier ist der Link.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück